Sie sind hier: Neuigkeiten


Neu: INSIDE-News abonnieren

Erhalten Sie Benachrichtigungen über Neuigkeiten rund um das INSIDE-Projekt direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Zur Anmeldung

Am 1. Juni 2021 startet die zweite Förderphase der INSIDE-Studie

01.06.2021

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat die Förderung für die Fortführung der INSIDE-Studie bewilligt. So können wir die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler auch beim Übergang in den Beruf oder andere Ausbildungsphasen begleiten. 

INSIDE-Ergebniskonferenz: Das INSIDE-Team stellte seine Arbeit und Ergebnisse des Projekts vor

28.05.2021

Am 7. Mai 2021 haben wir im Rahmen der INSIDE-Ergebniskonferenz die Arbeit des Projektteams vorgestellt. Dabei konnten wir ausgewählte Ergebnisse aus der INSIDE-Studie mit Teilnehmenden und Interessierten diskutieren. In diesem Austausch zeigte sich, dass Inklusion in den einzelnen Schulen unter ganz unterschiedlichen Rahmenbedingungen umgesetzt wird, die Erfahrungen der Beteiligten über Regionen und Bundesländer hinweg jedoch sehr ähnlich sind.

Die Ergebniskonferenz des INSIDE-Projekts wird nachgeholt

15.03.2021

Am 7. Mai findet online die INSIDE-Ergebniskonferenz statt. Hier geben wir einen Einblick in die Arbeit des INSIDE-Teams und stellen ausgewählte Ergebnisse der Studie vor. Dazu laden wir Teilnehmende und andere Interessierte herzlich ein.

Neue Ergebnisse aus INSIDE liegen vor

01.12.2020

Im Frühjahr 2019 haben wir im Rahmen der INSIDE-Studie zahlreiche Schulleitungen, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern gebeten, uns Fragen rund um Inklusion an deutschen Schulen zu beantworten. Nun freuen wir uns, neue Ergebnisse aus dem INSIDE-Projekt vorstellen zu können.

Kultusministerielles Prüfverfahren zu den Erhebungen in den Schulen 2021 hat begonnen

20.11.2020

Seit Mitte Oktober liegen den Kultusministerien die Unterlagen zu den nächsten Befragungen im Rahmen der INSIDE-Studie vor, die 2021 an den Schulen stattfinden sollen.

Seite 1 von 7 Erste vorherige [1] 2 3 4 5 6 7 nächste Letzte