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An der Bergischen Universität Wuppertal wurde eine studentische Abschlussarbeit im Rahmen des INSIDE-Projekts abgeschlossen. Die Arbeit von Johanna Pirsch beschäftigte sich mit der Wahrnehmung von bestimmten Handlungskonflikten von Lehrkräften im Kontext von Inklusion.
Die Ergebniskonferenz des INSIDE-Projekts, die wir bereits angekündigt haben, kann leider nicht wie geplant im Herbst 2020 stattfinden. Grund hierfür sind die Einschränkungen des alltäglichen Lebens bedingt durch das Coronavirus.
Die Einschränkungen des alltäglichen Lebens aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus haben dazu geführt, dass sich das Leben für uns alle seit einigen Wochen sehr verändert hat. Auch das Bildungssystem ist davon betroffen: Schulen in ganz Deutschland sind geschlossen und öffnen aktuell nur schrittweise wieder. Kinder können nur eingeschränkt unterrichtet und betreut werden. Das stellt Familien und Lehrkräfte vor viele private und berufliche Herausforderungen. Die Ausnahmesituation wirkt sich auch auf das INSIDE-Projekt aus: Der geplante Verlauf der Studie ist leider nicht mehr umsetzbar.
Die aktuelle Situation rund um die schnelle Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) ist für alle neu. Die Auswirkungen der Schutzmaßnahmen und die damit verbundenen Einschränkungen sind allgegenwärtig.
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