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Durch das Coronavirus bedingte Schulschließungen wirken sich auf INSIDE aus

07.05.2020

Die Einschränkungen des alltäglichen Lebens aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus haben dazu geführt, dass sich das Leben für uns alle seit einigen Wochen sehr verändert hat. Auch das Bildungssystem ist davon betroffen: Schulen in ganz Deutschland sind geschlossen und öffnen aktuell nur schrittweise wieder. Kinder können nur eingeschränkt unterrichtet und betreut werden. Das stellt Familien und Lehrkräfte vor viele private und berufliche Herausforderungen. Die Ausnahmesituation wirkt sich auch auf das INSIDE-Projekt aus: Der geplante Verlauf der Studie ist leider nicht mehr umsetzbar.

Auch eine INSIDE-Teilstudie pausiert wegen der Corona-Schutzmaßnahmen

08.04.2020

Die aktuelle Situation rund um die schnelle Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) ist für alle neu. Die Auswirkungen der Schutzmaßnahmen und die damit verbundenen Einschränkungen sind allgegenwärtig.

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19.03.2020

Ab sofort können Sie sich automatisch über Neuigkeiten rund um die INSIDE-Studie informieren lassen.

Stimmen aus dem Projekt: Johanna Pirsch, studentische Hilfskraft im INSIDE-Projekt an der Bergischen Universität Wuppertal

24.02.2020

Johanna Pirsch ist Studentin der Sonderpädagogik an der Bergischen Universität Wuppertal. Dort arbeitet sie im Rahmen ihrer Tätigkeit als studentische Hilfskraft des Wuppertaler Arbeitsbereichs für Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt Lernen unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Grosche am INSIDE-Projekt mit.

Erste Ergebnisse aus den INSIDE-Befragungen 2019 werden auf der diesjährigen Tagung der GEBF vorgestellt

10.02.2020

Aktualisierung: Die Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) vom 25. bis 27. März 2020 findet nicht statt. Grund sind die derzeitigen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zur Durchführung von Großveranstaltungen in Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus. Geplant war eine Vorstellung von Ergebnissen aus der ersten Befragung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften im Rahmen der INSIDE-Studie.

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